Persönlichkeit zählt!

Persönlichkeiten werden heute überall gesucht: doch was steckt eigentlich genau hinter dem Begriff? Wenn Sie auf der Strasse jemand bitten würde, Persönlichkeit in zwei kurzen Sätzen zu beschreiben, was würden Sie sagen? Gar nicht so leicht, oder?

Die Definition von Persönlichkeit

Persönlichkeit beschreibt die Art und Weise wie wir mit unserer Umwelt und Menschen interagieren, wie wir arbeiten, wen wir mögen und wie andere Personen uns sehen.

Und obwohl die Persönlichkeitsforschung Jahrhunderte alt ist, ist unsere Fähigkeit, dieses komplexe und abstrakte Konzept zu verstehen und zu steuern noch relativ neu im Kontext der Geschichte.

Der folgende Film beschreibt das, was Persönlichkeit ist, wie es unser Leben und das Leben der Menschen um uns herum beeinflusst und sich letztlich auf Führung und Unternehmenserfolg auswirkt.

Hogan ist seit den 70-er Jahren führend in der Persönlichkeitsforschung. Drs. Joyce und Robert Hogan waren die Ersten, die mit ihrer Forschung nachweisen konnten, dass Persönlichkeit beruflichen Erfolg vorhersagt. Durch die Auswahl der richtigen Mitarbeiter, Förderung von Talenten und Erkennung von Führungspotential, können Unternehmen Mitarbeiterfluktuation reduzieren und Produktivität steigern. Heute, Jahre später, werden Hogan Persönlichkeitsverfahren in vielen weltweit größten Unternehmen eingesetzt.

Ein Gedanke zu “Persönlichkeit zählt!

  1. Die Persönlichkeit zählt um die Leistung und Motivation der Mitarbeiter zu steigern.

    Metaberatung hat erfolgreich unter Beweis gestellt nachhaltige Verbesserungen durch die Anwendung der Methoden nach Hogan in Organisationen zu erzielen.

Schreibe einen Kommentar